Ortsverband Wessobrunn

Europawahl am 9. Juni

Danke für 38,2 Prozent für die CSU

Bei den Europawahlen lag die Beteiligung in der Gemeinde Wessobrunn mit 72,7 Prozent deutlich über dem Landkreisschnitt, das CSU-Ergebnis lag mit 38,3 Prozent leicht unter dem Landkreisschnitt. Das Ergebnis ist unter den schwierigen politischen Rahmenbedingungen, bei der das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit allgemein gelitten hat, sehr ordentlich.

Wir danken allen Wählern, die der CSU das Vertrauen geschenkt und damit ein Zeichen gesetzt haben für ein bürgerliches Europa, das Handel, Wirtschaftswachstum und Beschäftigung schützt und eine effektivere Zusammenarbeit organisiert bei den Themen Sicherheit und Migration.

Wir gratulieren unseren Mandatsträgern im Europäischen Parlament, insbesondere Manfred Weber und Angelika Niebler, zur Wiederwahl und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit, damit die EU in Brüssel wieder mehr Stabilität ausstrahlen und neues Vertrauen der Bürger begründen kann.

Als Ortsverband hatten wir in allen Ortsteilen wieder Plakate aufgestellt und für eine weitgehende Verteilung des CSU-Prospekts an die Haushalte gesorgt. Nächstes Jahr zur Bundestagswahl wollen wir damit noch etwas früher dran sein.