Artikel vom 05.11.2024
Mitnand red'n
Volles Gemeindehaus in Trippach
Im Gemeindehaus fand der Ortsteilbesuch des CSU Ortsverbands großen Anklang. Mehr als 30 Trippacher waren der Einladung gefolgt und so konnte zusammen mit Bürgermeister Ludwig Biller, seinen Stellvertretern Julian Kraus und Thomas Schönberger sowie CSU-Fraktionschefin Nicole Presche mit Gemeinderatsmitgliedern Silke Bauer, Georg Leo Tafelmeyer und Severin Hirmer ausgibig diskutiert werden.
Bürgermeister Biller gab einen Überblick über aktuelle Themen wie Mobilfunk und den Stand des Breitbandausbaus. Zufrieden zeigten sich die Trippach weiterhin mit der gelungenen Ortsdurchfahrt, auch wenn die nicht angepasste Geschwindigkeit mancher Fahrzeuge weiterhin auf Unmut stößt. Hier sollen weitere Signale zum langsameren Fahren installiert werden. Daniela Siller dankte dem Bürgermeister für die Bereitstellung von Renovierungsmaterialien, die von den Schützen in Eigenleistung genutzt wurden zur Verschönerung des Gemeindehauses.
Weiter sollen einige Wege ausgebessert und Stellplätze für Mülltonnen geschaffen werden. Biller und Kraus dankten den Trippachern für das großartige Schützenjubiläum 2024, bei dem das gesamte Dorf zusammenhalf um ein tolles Fest für die Gemeinde und darüber hinaus zu stemmen.
CSU-Ortsvorsitzender Severin Hirmer ehrte bei dieser Gelegenheit Johann Kneidl für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CSU Weiherhammer.
Mit dem Dank an Daniela Siller, die den Abend ermöglicht hatte, ging Mitnand red'n in den geselligen Teil über.