Ortsverband Wartenberg

Ostereiersuche auf dem Nikolaiberg

Kinder strahlen mit der Sonne um die Wette

die Kinder sind bestens ausgerüstet und warten auf den Start. Foto: rolapress
Das Osterhasen-Helfer-Team v.links: Dr. Markus Straßberger, Nina Hieronymus, Isabell Haindl und Sepp Sedlmaier mit seinen Nachwuchshelfern. Foto: Hieronymus

Ostereiersuche der CSU-Wartenberg
auf dem Nikolaiberg

Wartenberg, 17. April 2022. Bei strahlendem Sonnenschein hat am Ostersonntag die traditionell vom CSU-Ortsverband Wartenberg veranstaltete Ostereiersuche auf dem Nikolaiberg stattgefunden. 600 bunt bemalte Ostereier und 1.000 kleine Süßigkeiten wurden auf dem Nikolaiberg liebevoll von den CSU’lern für Groß und Klein versteckt.

Zahlreiche Familien fanden bei grandiosem Frühlingswetter den Weg hinauf auf das Burggelände. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Dr. Markus Straßberger ging die Suche los. Wie immer gab es auch in diesem Jahr einen abgetrennten Bereich für die kleineren Kinder, sodass die Chancengleichheit gegenüber den Größeren gewahrt wurde. Leuchtende Kinderaugen, glückliche Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte – viele schöne Momente und lachende Gesichter gab es bei der diesjährigen Ostereiersuche.

Die CSU-Wartenberg dankt allen fleißigen Helferinnen und Helfern und freut sich auf viele weitere Veranstaltungen und Begegnungen in diesem Jahr.
Bericht: Nina Hieronymus // CSU-Wartenberg
Fotos: RolaPress und Hieronymus