Ortsverband Wartenberg

Drei neue CSU-Minister und ein Generalsekretär

Scharf: Wir brauchen wieder mehr Menschlichkeit!

3 neue Minister werden von Ministerpräsident Markus Söder vereidigt. Foto: Sven Hoppe/dpa

Der Landkreis Erding freut sich mit der Landtagsabeordneten Ulrike Scharf für die Ernennung zur Ministerin für Arbeit und Soziales.

 

 

Ulrike Scharf zur Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales berufen

Erding, 26. Februar 2022. Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf ist am Mittwoch im Rahmen der Kabinettsumbildung zur Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales berufen worden. Scharf sagt „die Berufung zur Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales ist eine sehr große Freude und Ehre! Wir brauchen wieder mehr Menschlichkeit.“ Weiter betont die Staatsministerin „ich freue mich deshalb sehr für das Ministerium des Zusammenhalts und der aktiven Bürgerinnen und Bürger Verantwortung tragen zu dürfen! Zusammenhalt, Solidarität und Achtsamkeit füreinander sind das Herz unserer Gesellschaft – nicht nur in herausfordernden Zeiten wie diesen. Modern, frei, menschlich und sozial sind unsere Leitplanken. Dabei sind der soziale und ökonomische Erfolg Bayerns untrennbar miteinander verbunden".

Abschließend sagt Scharf lächelnd „selbstverständlich werde ich mich als Stimmkreisabgeordnete auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Erding einsetzen.“