Artikel vom 10.03.2021
Bürgermeister Pröbst schon zum 2. Mal infiziert
Zwei Coronafälle im Rathaus
Bericht aus der Moosburger Zeitung vom 10.März 2021
Zwei Coronafälle im Rathaus
Die drei Bürgermeister und Teile der VG-Belegschaft in Quarantäne
Wartenberg. (red) Das Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg hat zwei positive Coronafälle zu vermelden. Deshalb sind Teile der Belegschaft bis voraussichtlich 22. März in Quarantäne, die durch das Gesundheitsamt angeordnet wurde.
Die drei Bürgermeister der befinden sich ebenfalls in zweiwöchiger Quarantäne, alle anstehenden Termine wurden abgesagt. Alle anderen Mitarbeiter können freiwillig an einer Reihentestung teilnehmen, um eine eventuelle Ansteckung auszuschließen.
Nächste Sitzungen finden nicht statt Der Parteiverkehr ist nur sehr eingeschränkt möglich, Anfragen für das Bauamt müssen zurückgestellt werden. In dringenden, unaufschiebbaren Fällen wird darum gebeten, einen telefonischen Termin zu vereinbaren.
Die Sitzungen des Bau-, Umweltund Verkehrsausschusses des Marktes Wartenberg (15. März) sowie die Gemeinderatssitzungen der Gemeinden Langenpreising (16. März) und Berglern (18. März) finden nicht statt.
--------------------------
Hierzu Christian Pröbst gegenüber der Presse:
"Ich bin jetzt noch bis vorausichtlich 15. März in Quarantäne, bislang habe ich keine Symptome. Und das werde auch sicher so bleiben, denn es ist bereits die zweite Infektion. Vor einem Jahr hatte ich nur leichte Symptome und jetzt gar keine"