Artikel vom 29.10.2021
Margit Niedermaier zur Vizepräsidentin gewählt
PolitikMACHERIN für den Bayerischen Landesfrauenrat
Wartenberg, 28.10.2021. Am vergangenen Mittwoch hat der Bayerische Landesfrauenrat neu gewählt. Margit Niedermaier, Beisitzerin im Kreisvorstand der Frauen-Union Erding, wurde bei den Neuwahlen des Präsidiums zur Vizepräsidentin gewählt.
„Als Kreisverband sind wir stolz und freuen uns sehr, dass im Präsidium des Bayerischen Landesfrauenrat nun eine starke Kommunalpolitikerin und Unternehmerin aus unserer Mitte vertreten ist.“, betont die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Erding Nina Hieronymus und gratuliert der neuen Vizepräsidentin ganz herzlich.
„Das Selbstverständnis der Frauen in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich positiv verändert. Trotzdem gibt es noch viele Bereiche, in denen Handlungsbedarf besteht und die Gleichstellung noch nicht verwirklicht ist. Ich freue mich, aus dieser bedeutenden Position heraus an den notwendigen Verbesserungen aktiv mitwirken zu können.“, sagt Margit Niedermaier.
Im Bayerische Landesfrauenrat sind 54 Frauenverbände angeschlossen. Der Rat vertritt damit knapp vier Millionen Frauen in ganz Bayern.