Ortsverband Wartenberg

CSA Jahreshauptversammlung 2021

Ludwig Selmaier für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Nina Hieronymus gratuliert Ludwig Selmaier für 40 Jahre treue Zugehörigkeit zur CSA

Am 01. September fand die Jahreshauptversammlung des CSA-Kreisverbandes Erding im Gasthof Pfanzelt in Erding statt. Die Veranstaltung stand im Zeichen der Neuwahlen, der Ehrungen verdienter Mitglieder und der Bundestagswahl 2021.

Der scheidende Vorsitzende Christoph Kober, der den CSA-Kreisverband 24 Jahre lang geleitet hat, ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die vielen unterschiedlichen Themen in seiner Amtszeit ein. Ein Fokus lag hierbei auf den Themen Inklusion und Barrierefreiheit. Aber auch das Thema der "Pflege" beschäftigt die CSA. Er zeigte auf wie vielfältig und facettenreich Sozialpolitik ist.

Als Nachfolgerin im Amt wurde die 26-jährige Iva Hirth aus Buch am Buchrain gewählt. Als Stellvertreterin steht weiterhin Michael Stock aus Bockhorn zur Verfügung. Ebenfalls neu im Amt ist Sarah Schmidt als Schriftführerin. Claudia Ostermaier wurde als Schriftführerin bestätigt. Im weiteren Verlauf der Wahlen wurden auch die Beisitzerposten und Delegierten bzw. Ersatzdelegierten für die Bezirks- und Landesversammlung gewählt.

Nach einem Impulsvortrag des Bundestagskandidaten Dr. Andreas Lenz zu aktuellen sozialpolitischen Themen zeichnete der CSA Kreisverband außerdem verdiente Mitglieder aus. Zu ihnen zählt auch der Wartenberger Ludwig Selmaier, der im Rahmen der Veranstaltung für 40 Jahre Zugehörigkeit zur CSA geehrt wurde. Vor Ort gratulierte neben dem CSA-Vorstand und der Landtagsabgeordneten Ulrike Scharf auch Nina Hieronymus, Marktgemeinderätin, Mitglied im CSU-Kreisvorstand ganz herzlich. "Dieses jahrzehntelange Engangement ist einzigartig und als Ortsverband sind wir sehr stolz auf unser Mitglied Ludwig Selmaier, der sich auch seit Jahrzehnten im Ortsverband mit großer Kraft einsetzt", sagt Hieronymus.

Die CSU-Wartenberg gratuliert der gewählten Vorstandschaft zur Wahl, wünscht weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg bei der politischen Arbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!