Ortsverband Wartenberg

Dank an alle ...

Landrat Martin Bayerstorfer zum Jahreswechsel

Aus dem Bericht der Moosburger Zeitung vom 31.12.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ein weiteres Jahr unter den Vorzeichen der Coronapandemie ist vergangen, das uns alle auf das Äußerste gefordert hat. Im beruflichen und im privaten Bereich mussten wir erneut bedeuten de Einschränkungen hinnehmen und vielfach  Herausforderungen begegnen, die aus der Pandemie resultieren.

Mehr als zehn Prozent der Bürger haben sich in den vergangenen Monaten mit dem Virus infiziert. Mehr als 150 Menschen sind bisher bedauerlicherweise der Krankheit erlegen. Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang all jenen, die an vorderster Front gegen die Ausbreitung des Virus in unserem Landkreis kämpfen, den Mitarbeitern der Führungsgruppe Katastrophenschutz,  des Gesundheitsamts und der Kliniken, der Pflegeeinrichtungen, der Polizei, der Feuerwehr, der Rettungsdienste, der Hilfsorganisationen, des Impfzentrums, derTestzentren, der niedergelassenen Arztpraxen und derApotheken, ohne deren Engagement die Bewältigung dieser großen Herausforderung nicht möglich wäre.

Lesen Sie weiter