Artikel vom 27.02.2021
Die CSU Unterföhring stellt sich neu auf
Vorstands- und Delegiertenwahlen
Am 25.02.2021 fand im Bürgerhaus Unterföhring die Ortshauptversammlung der CSU Unterföhring statt. In der Pflichtpräsenzveranstaltung, die aufgrund der Delegiertenwahlen zur Bundestagswahl zu diesem spätestmöglichen Zeitpunkt notwendig war, wurden unter den derzeit gültigen Hygienemaßnahmen nicht nur die Delegierten für die Bundestagswahl, sondern auch der neue Ortsvorstand bestimmt.
Die bisherige Ortsvorsitzende Betina Mäusel trat nicht mehr an, sodass die 33 anwesenden Mitglieder den bisherigen Schatzmeister Alexander Mayer zum neuen Vorsitzenden wählten. Das Amt der stellvertretenden Ortsvorsitzenden übernimmt die Kreis- und Gemeinderätin Claudia Leitner, die Schatzmeisternachfolge tritt Sandra Cerny an. Als Schriftführerin wurden Stefanie Maier und als Digitalbeauftragter, welcher erstmalig laut Satzung zum engen Vorstand angehört, Lukas Ilmberger gewählt. Den erweiterten Vorstand ergänzen die Beisitzer Thomas Geier, Marc Jänisch und Maximilian Ziegler, sowie die kooptierten Vorsitzenden der Frauen Union, Christine Bayer, und der Jungen Union, Michael Axenbeck.
Die Delegierten zur Kreisversammlung sind: Betina Mäusel, Claudia Leitner, Alexander Mayer, Walter Donaubauer, Christian Maierhofer und Stefan Schnabel.
Der neue Ortsvorsitzende zeigt sich sehr glücklich, dass es sich bei den neuen Mitgliedern im Vorstand überwiegend um Mitglieder der Frauen Union und der Jungen Union handelt, denen die Mitglieder*innen das Vertrauen schenken und betont, in Zukunft wieder mehr das C und S des Parteinamens stärken zu wollen.