Ortsverband Tittmoning

Innovatives Tittmoninger Unternehmen

CSU OV Tittmoning besichtigt FOXiT

Bei der Betriebsbesichtigung der CSU-Tittmoning bei unserem Tittmoninger Unternehmen FOXiT im Pillerfeld erhielten die Teilnehmer einen beeindruckenden und hochinteressanten Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von IT-Sicherheits- und Infrastrukturprojekten. Das 1992 gegründete Unternehmen unterstützt Betriebe und Behörden bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsprojekten und ist deutschlandweit tätig. IT-Sicherheit ist für FOXiT wettbewerbsentscheidend. Das Unternehmen erarbeitet mit Kunden maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ansprüche. Der Firmengründer Franz Obermayer führte die Besucher durch den klimaneutralen, modernst ausgestatteten Tittmoninger Stammsitz.
Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung des Bauernhofs „beim Bauern z`Edt“ in Kirchweidach. Franz Obermayer, ein leidenschaftlicher Landwirt, demonstrierte dabei, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit auch in der Landwirtschaft für ihn von zentraler Bedeutung sind. Besonders beeindruckend ist die vertikale, beidseitig bestrahlte Agri-PV-Anlage mit einer Länge von 600 Metern und einem großen Speicher. Auch die Getreidemühle und der zutrauliche Esel sind sehenswert.
Zum Abschluss gab es noch ein Kaltgetränk einer Brauerei, die das Getreide von Franz Obermayer bezieht.