Ortsverband Thalmässing

Betriebsbesichtigung Fa. Opitz

CSU-Ortsverband lädt zur Betriebsbesichtigung bei Optimal-Vertrieb Opitz GmbH ein

Der CSU-Ortsverband hat im Rahmen seiner Betriebsbesichtigungsreihe interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Fa. Optimal-Vertrieb Opitz GmbH in Eysölden eingeladen. Insgesamt nahmen 40 Gäste die Gelegenheit wahr, den Familienbetrieb näher kennenzulernen, der sich auf die Entwicklung und Produktion moderner Technik zum Verpflanzen von Bäumen spezialisiert hat.

Die Besucher erhielten dabei nicht nur spannende Einblicke in die Geschichte und die Entwicklung des Unternehmens, sie konnten auch eine Live-Demonstration der Verpflanzung eines Baumes mit einem LKW miterleben, ein Höhepunkt der Veranstaltung, der die innovative Technik des Unternehmens eindrucksvoll zur Schau stellte.

Einblicke in die Geschichte des Unternehmens

Seit 2006 wird das Unternehmen von Christine und Roland Schlesag geführt, die den Erfolgskurs fortgesetzt und das Unternehmen weiter international ausgebaut haben. Heute beschäftigt die Optimal-Vertrieb Opitz GmbH 15 Mitarbeiter. Die Maschinen und Geräte des Unternehmens sind für ihre Zuverlässigkeit und Effizienz bekannt und werden weltweit verkauft mit Vertretungen in 25 Ländern, darunter seit 1994 auch in den USA.

Internationale Präsenz und lokale Verwurzelung

Trotz seiner internationalen Ausrichtung bleibt die Optimal-Vertrieb Opitz GmbH ein fest in der Region verwurzeltes Familienunternehmen. So bot die Betriebsbesichtigung den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die hochmoderne Technik in Aktion zu sehen, sondern auch die familiäre und bodenständige Atmosphäre des Unternehmens zu erleben.

Die Veranstaltung fand großen Anklang bei den Teilnehmern, die die Gelegenheit nutzten, Fragen zu stellen und mehr über die innovativen Lösungen des Unternehmens zu erfahren. Viele zeigten sich beeindruckt von der technischen Expertise und der internationalen Reichweite des Betriebs.

Der CSU-Ortsvorsitzende Johannes Mailinger betonte die Bedeutung solcher Betriebsbesichtigungen, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und den Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die vielfältigen unternehmerischen Aktivitäten in der Region zu geben. So fördert der CSU-Ortsverband nicht nur das Verständnis für die lokale Wirtschaft, sondern stärkt auch die Verbundenheit zwischen den Bürgern und den Unternehmen der Region. Die nächste Besichtigung ist bereits in Planung und verspricht sicherlich wieder spannende Einblicke in die lokale Wirtschaft.

Quelle: Hilpoltsteiner Kurier