Ortsverband Steingaden-Prem

CSU-Landesleitung

MP Söder mit dem Radl in Prem

Über die CSU-Radl-Tour von Marktoberdorf nach Prem haben die Schongauer Nachrichten berichtet. Wir zitieren den Artikel im Folgenden:

„Hoher Besuch im Landkreis: Unter dem Motto 'Radl-Tour zum Radi-Essen' radelte am Samstag Ministerpräsident Markus Söder in Begleitung von rund 100 Teilnehmern von Marktoberdorf nach Prem. Zielort war nach etwa 25 Kilometern das örtliche „Wirtshaus in der Lechaue“. Neben Söder nahmen auch Klaus Holetschek (Bezirksvorsitzender der CSU Schwaben), Stephan Stracke (Bundestagsabgeordneter), Andreas Kaufmann aus Roßhaupten (Stimmkreisabgeordneter), Andrea Jochner-Weiß (Landrätin Weilheim-Schongau), Maria Rita Zinnecker (Landrätin Ostallgäu) und Lars Leveringhaus (Kreisvorsitzender der CSU Ostallgäu) teil.

Prems Bürgermeister Andreas Echtler begrüßte die Gäste an der Lechaue und hatte anschließend am „Politikertisch“ neben Bayerns Ministerpräsident nach eigener Aussage ‚sehr unterhaltsame und interessante Gespräche über aktuelle Themen‘. Viele nutzten beim Radi-Essen im Biergarten die Möglichkeit zum Austausch und für Fotos.“

Nach dem Radi-Essen hielt MP Markus Söder eine kleine Ansprache. Für ihn sei es immer wieder eine Freude, in und für Bayern leben und arbeiten zu dürfen. Die wichtigsten Gesetze könnten jedoch nur im Bund geändert werden. Ein Politikwechsel in Berlin in allen Fragen der Wirtschaftspolitik und bei der Migration werde daher dringend gebraucht. Die Bayerische Staatsregierung habe sich vorgenommen, was in ihrer Macht steht zu tun, um Bürokratie abzubauen, z.B. bei Erleichterungen für Vereine bei der Genehmigung von Veranstaltungen.