Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch

Sommerfest 2024

Vom Mauerfall im Steinbruch

Gut besucht war unser traditionelles Sommerfest im Steinbruch hinter der alten Schule am Sonntag, den 07.07.2024. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Besucher Weißwurstfrühstück, Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen.

Unser Ortsvorsitzender Christian Johne freute sich zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Neben dem 2. Bürgermeister Walter Adamek genoss Altbürgermeisterin Claudia Kappes die einzigartige Atmosphäre vor der Kletterwand im Sandsteinbruch. Auch unser CSU-Kreisvorsitzende Michael Schwing und die Vorsitzende der Frauen-Union Südspessart Gina Gehrig-Spanlang verbrachten gesellige Stunden in Stadtprozelten.

Aus München konnte Landtagsabgeordneter Martin Stock verkünden, dass für Maßnahmen in der Altstadt mehr als 2,1 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Damit fließen etwa 2/3 der gesamten Mittel, die dem Landkreis Miltenberg zugewiesen wurden, nach Stadtprozelten, betonte der ehemalige Landtagsabgeordnete Berthold Rüth. Auch unser Bundestagsabgeordneter Alexander Hoffmann besuchte uns am Fuße der Henneburg und berichtete von der aktuellen Politik in Berlin.

Eine kurze Zeitreise fand dann im Rahmen der Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Bereits im Jahr des Mauerfalls 1989 in die CSU eingetreten sind Dietmar Halk und Holger Schreck. Sie wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrte wurden außerdem Ursula Körbel und Josef Puchinger.