Ortsverband Rottendorf

Starkbieranstich - at home 🍻🥨

Die CSU-Rottendorf - online verbunden

Starkbieranstich at home

Am Aschermittwoch haben wir der Verstorbenen beim traditionellen Gedenkgottesdienst gedacht. Der politische Teil des Aschermittwochs musste ausfallen und damit auch der Besuch der Scheune des Gasthauses Englert in Rothof. Der Starkbieranstich am Freitag nach Fasching in Kürnach konnte auch nicht stattfinden. Somit sind wir nicht mit dem Bus nach Kürnach gefahren und konnten uns nicht mit den anderen Ortsverbänden treffen.

Wir erinnern gerne daran, dass der Ortsverband Rottendorf im Jahr 2020 der stärkste aus dem ganzen Kreisverband Würzburg Stadt und Land war. Wir haben den ersten Preis bei der Gesamtzahl der Besucher und der Zahl der teilnehmenden Frauen gewonnen. 💪🏼👩🏼👩🏼👩🏼

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat der Kreisverband im Jahr 2021 ein anderes Format gewählt. Politik und gute Laune live im Fernsehen und im Internet. So wurde am 19. Februar ab 19:00 Uhr im TV Main-Franken der Starkbieranstich digital zelebriert. Moderiert von Thomas Eberth sprachen MdB Paul Lehrieder und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn u.v.m. Natürlich trat auch Manfred Länder MdL als „Qurinius von Quirnaha“ auf.

Da das beliebte Starkbier nicht in der Höllberghalle zu Kürnach ausgeschenkt werden konnte, haben die Ortsverbände den treuen Starkbieranstichbesuchern – und das waren aus Rottendorf in letzten Jahr ganze 65 – Starkbier nach Hause gebracht. Dieses war kostenlos und sollte zum digitalen Starkbieranstich getrunken werden.

Wir hoffen auf eine Präsenzveranstaltung mit Busfahrt im nächsten Jahr.