Ortsverband Rottendorf

Für Rottendorf seit 1962 in der CSU engagiert

Adam Schiefer zum Ehrenmitglied ernannt

Auf Beschluss der Vorstandschaft vom 08.06.2020 sollte Adam Schiefer an den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der CSU Rottendorf zum Ehrenmitglied ernannt werden. Leider musste die am 5. Dezember 2020 geplante Veranstaltung coronabedingt abgesagt werden. Nachdem niemand weiß, welche Veranstaltungen im laufenden Jahr möglich sind, wählte die Vorstandschaft die Ortshauptversammlung im Februar zum Termin der Ernennung.

Das CSU-Gen wurde Adam Schiefer bereits in die Wiege gelegt, denn sein Vater Johann Schiefer war ein Mann der ersten Stunde und trat bereits am 15.12.1945 in die CSU-Rottendorf ein. Adam selbst trat am 06.02.1962 mit der Mitgliedsnummer 83423 in die CSU ein und gehört seitdem unserem Ortsverband an. Damit ist Adam Schiefer unser dienstältestes Mitglied. In seiner bisherigen 59-jährigen Mitgliedschaft war er fast 10 Jahre als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig. Darüber hinaus hat er sich in den Jahren 1966-72-78 als CSU-Gemeinderatslistenkandidat für die jeweilige Kommunalwahl zur Verfügung gestellt.

In seiner hilfsbereiten und freundlichen Art ist Adam ein gern gesehenes Mitglied unseres Ortsverbandes. Er ist nach wie vor bei den meisten CSU-Veranstaltungen in Rottendorf dabei - seien es die Bürgermeisterrundgänge, der Politische Aschermittwoch mit dem Gedenkgottesdienst, der Starkbieranstich in Kürnach oder auch bei Wahlkampfveranstaltungen wie dem Tischkickerturnier, der legendären Party „Eis und Heiß beim Toni“, oder auch der Sicherheitskonferenz mit Innenminister Joachim Herrmann.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied sehr herzlich und wünschen ihm eine weiterhin so stabile Gesundheit und Freude an seiner und unserer CSU-Rottendorf. Neben der entsprechenden Urkunde überreichte der Vorsitzende Robert Geulich noch einen Präsentkorb mit heimischem Wein und Honig.