Ortsverband Rödental

Rödentals Spielplätze attraktiv gestalten

CSU vor Ort: Rödentals Spielplätze attraktiv gestalten!

„Licht und Schatten“ erkennt die CSU Rödental, wenn es um die Spielplätze in der Stadt geht. An einigen Stellen, insbesondere in den Außenorten, besteht erheblicher Nachbesserungsbedarf. Bei einem Vor-Ort-Treffen am 16.10.2019 diskutierten wir daher Verbesserungsvorschläge. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Spielplätze weiterentwickelt werden und nicht nur auf dem Status quo verharren. Rödentals Nachbargemeinden haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass mit Bedacht gestaltete Spielplätze sehr gut angenommen werden und Kindern viel Freude bereiten können.

Beim gestrigen Bürgergespräch in Oberwohlsbach stand u.a. der örtliche Spielplatz hinter dem Feuerwehrhaus im Fokus der Bürgerfragen. Durch das Neubaugebiet am Kellerweg hat sich der Bedarf an zeitgemäßen Spielmöglichkeiten erhöht. Heute machten wir uns vor Ort ein eigenes Bild von der Situation. Angeregt diskutierten wir dabei Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten.

Die CSU Rödental setzt sich dafür ein, dass die Rödentaler Spielplätze zeitnah fachkundig überprüft und modernisiert werden.