Ortsverband Poing

Angelika Niebler in Poing

Die Zukunft Europas liegt in unserer Hand

Unter dem spannenden Titel „Wohin entwickelt sich Europa“ informierte unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl Prof. Dr. Angelika Niebler zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger über ihrer Arbeit im Europäischen Parlament zu wichtigen Themen wie

• die Sicherheit in Europa nach dem russischen Angriffskrieg,
  • die Bedeutung des europäischen Binnenmarktes,
  • sichere Grenzen und die Steuerung der Migration innerhalb Europas
  • und die Stärkung des Wirtschaftsstandorts durch Forschung, Innovation und sichere und bezahlbare Energie.

An eindrucksvollen Beispielen, wie dem Wirtschaftsdruck aus China, die versuchen mit staatlich subventionierten E-Autos den deutschen Markt zu überfluten und damit unsere Autoindustrie zu schwächen und die Arbeitsplätze in einem für uns wichtigen Industriezweig gefährden, wurde uns die Bedeutung der gemeinsamen europäischen Politik eindrucksvoll dargestellt.

In einer interessanten Diskussion beantwortete Prof. Dr. Angelika Niebler die Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger und nahm wichtige Anregungen mit. Das eindeutige Resümee war, dass wir eine starke Stimme aus Bayern für Europa brauchen und die Zukunft unserer bayerischen Heimat in Europa liegt.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie zur Wahl gehen und mit Ihrer Stimme für die CSU unsere bayerische Stimme im Europäischen Parlament stärken und den demokratiefeindlichen Parteien eine klare Absage erteilen.

Für das Team CSU Aktive Bürger
Joachim Saam, stellvertretender Ortsvorsitzender