Artikel vom 15.03.2024
Schafkopfen Frühjahr 2024
Wiederholungssieger beim CSU-Schafkopfen in Pliening
Beim diesjährigen Frühjahrs-Preisschafkopfen hat Laurin Kähler aus München mit +50 Punkten (8 Solos gespielt und gewonnen) sich erneut als Sieger eingetragen, bereits 2022 konnte er das Turnier für sich entscheiden. Thomas Gebele, ebenfalls aus München lag mit +41 Punkten auf Platz 2. Mit Heinrich Zintl aus Landsham (+35 Punkte) blieb der 3. Preis in der Gemeinde. Der vorletzte Preis, ein Schweinskopf, ging an Christine Keller (-34 Punkte) nach Poing. Letzter wurde Peter Fenske (-38 Punkte) aus Hofsingelding, welcher ein Glas Essiggurken mit nach Hause nehmen durfte.
Insgesamt konnten wir 72 Kartlerinnen und Kartler begrüßen, darunter auch unseren Ersten Bürgermeister Roland Frick, welcher mit +32 Punkten einen sehr guten 5. Platz erreichte, gemeinsam mit den Plieningern Heinz Otten und Josef Eicher. Alle Teilnehmer durften sich wieder über Preise freuen, die 9 Damen erhielten zusätzlich eine Blume. Ein Herzlicher Dank geht an die Sponsoren der Brauerei Schweiger (Markt Schwaben), Familie Bauer-Eberhart (Pliening), Kieswerke Ebenhöh (Gerharding), Elektronikgeräte Wachinger (Gelting) sowie Angelika Niebler für den Hauptpreis, eine Bildungsfahrt nach Straßburg. Die Fleischpreise stiftete der CSU-Ortsverband Pliening.
Im Herbst wird es erneut ein Schafkopfturnier der CSU geben. Hier wird wieder ein Startplatz zum Nockherberg-Schafkopf 2025 zu gewinnen sein. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.