Ortsverband Pirk

CSU Pirk blickt auf das vergangene Jahr zurück

Zur Jahreshauptversammlung der CSU Pirk hatte Vorsitzender Michael Meiler die Mitglieder eingeladen. Als Ehrengast war Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht anwesend, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bei vollem Haus wurde über das vergangene Jahr berichtet. Seit der letzten Versammlung wurden neun Mitglieder in den Ortsverband aufgenommen.

Besonders erfreut berichtete Meiler, dass nun mit einer wiederbelebten Frauen-Union und der Jungen-Union die CSU Familie wieder komplett ist. Der Ortsverband hat sich an vielen Veranstaltungen beteiligt. Darunter das Kinderferienprogramm, die Waldweihnacht, ein Preisschafkopf, Wahlveranstaltungen für Landtags- und Europawahl und eine Kirchenbesichtigung der Filialkirche St. Georg in Enzenrieth. Für das kommende Jahr stehe wieder einiges auf der Agenda. Ortsbegehungen in Hochdorf und Matzlesberg, Beteiligung am Pirkerfest, Kinderferienprogramm und der Preisschafkopf werden definitiv durchgeführt.

Schatzmeisterin Tanja Hilburger berichtete sehr ausführlich über den soliden Kassenstand. Bundestagsabgeordneter Rupprecht war begeistert von der umfangreichen Arbeit des Ortsverbands. Dies sei eine außergewöhnliche Leistung. Im Anschluss übernahm er den Wahlvorstand für die Delegiertenwahl der besonderen Kreisvertreterversammlung zur Nominierungsversammlung des Kandidaten zur Bundestagswahl. Ergebnis Delegierte: Michael Meiler, Tobias Forster, Gwendolyn Hübner, Tanja Hilburger, Dieter Schwab. Ersatzdelegierte: Thomas Kick, Umberto Vicenzotto, Gerhard Schieder, Klaus Ermer, Hermann Bauer. Im Anschluss referierte Albert Rupprecht über aktuelle Themen der Bundespolitik. Zweiter Bürgermeister Tobias Forster berichtete über die aktuellen Themen innerhalb der Kommunalpolitik.

Text: onetz
Bild: CSU Pirk