Artikel vom 12.08.2018
Gartenfest der CSU
Politischer Dämmerschoppen mit CSU Genralsekretär Marcus Blume
Zum politischen Dämmerschoppen im Ungergarten mit CSU Generalsekretär Marcus Blume, und der Landtagsabgeordneten Tanja-Schorer-Dremel konnte der CSU Vorsitzende Martin Busch und Bürgermeister Bernhard Sammiller rund 300 Gäste begrüßen.
Marcus Blume betonte als Hauptredner des Abends, die Politik der CSU ziele darauf ab, „die Einzigartigkeit unseres Freistaates zu bewahren und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben“. Es soll gelten, die Zukunft und die Vergangenheit zusammenzuführen. Die CSU spricht nicht über Integration, sie lebt sie vor. Die erfolgreiche Wirtschaftspolitik ist u. a. dem hohen Bildungsniveau zu verdanken. Die geringste Kriminalitätsrate bei höchster Aufklärung gibt der Bevölkerung ein großes Maß an Sicherheit. Die fortschrittliche Arbeits-, Sozial- und Familienpolitik soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.
Tanja Schorer-Dremel, Spitzenkandidatin der CSU Landtagsliste erklärte, dass auf allen politischen Ebenen die CSU vertreten sei und im Sinne der Bürger arbeite. „Wir wollen den Menschen zuhören und nachhaltig arbeiten“ versprach sie den anwesenden Zuhörern. Sie stellte die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstags Wahlen vor.
Auch Dr. Reinhard Brandl war nach Pförring gekommen, um seine Parteifreunde auf Bezirks- und Landesebene im Wahlkampf zu unterstützen. Marcus Blume trug sich gerne in das Goldene Buch der Gemeinde Pförring ein.
Martin Busch übergab einen Schal mit sämtlichen Unterschriften der CSU-Vorstandschaft und bedankte sich bei allen Rednern mit einem kleinen Präsent.
Anschließend führten die Politiker noch Gespräche mit den Gästen und beantworteten viele Fragen.