Artikel vom 06.04.2022
CSU Peißenberg
Marktgemeinderatssitzung am 06.04.2022
Von der Marktgemeinderatssitzung am 06.04.2022 gibt es einiges zu berichten:
- Wir freuen uns sehr über die parteiübergreifende uneingeschränkte Unterstützung des Realschulstandorts in Peißenberg. Wir sind gemeinsam gegen die Idee des SPD-Kreisrates Dr. Friedrich Zeller, trotz Sanierungszusage unserer Landrätin Frau Andrea Jochner-Weiß, die Peißenberger Realschule zu schließen.
Die Jahresrechnung 2021 wurde von Marktkämmerer Hr. Liedl vorgestellt. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns darüber, dass im Jahr 2021 keine neuen Schulden aufgenommen werden mussten und mit 2.500.048,74 € ein höherer Betrag dem Vermögenshaushalt als geplant zugeführt werden konnte. Außerdem fiel die Rücklagenentnahme geringer aus als geplant.
Ebenso wurde der Haushalt für das Jahr 2022 durch die Rechtsaufsichtsbehörde genehmigt. In der aktuellen Situation sind wir aber besonders darauf bedacht, sorgsam und verantwortlich mit unseren Haushaltsmitteln umzugehen, um handlungsfähig in Peißenberg zu bleiben.
Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wird in Peißenberg die Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine organisiert. Vielen Dank für den Einsatz aller Beteiligten! Alle aktuellen Informationen werden auf der Homepage des Marktes Peißenberg gesammelt: www.peissenberg.de.
- Wir finden es gut, dass das Rathaus-Team gemeinsam mit den Peißenberger Vereinen in diesem Jahr ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in den Pfingst- und Sommerferien anbieten will!
Eure Fraktion CSU/Parteilose