Artikel vom 01.09.2020
Wahlveranstaltung zur Bundestagswahl
Wahlveranstaltung zur Bundestagswahl
Vergangenen Sonntag begrüßten der CSU Ortsverband Oberschneiding und zahlreiche Zuhörer CSU-Direktkandidat Alois Rainer im Gasthaus Krinner. In seiner Rede zog Alois Rainer trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie eine positive Bilanz der abgelaufenen Legislaturperiode. So hat insbesondere der ländliche Raum von der sehr kommunalfreundlichen Politik der bestehenden Bundesregierung profitiert. Als Beispiel nannte er die weitere Förderung des Breitbandausbaus und Fördermaßnahmen für Sanierung alter Heizungsanlagen und im Bereich E-Mobilität.
Mit Blick auf die Zukunft gehe es vor allem um die Bewältigung der Klimakrise und die Senkung des CO2-Ausstosses. Die Akzeptanz der Bürger dafür müsse durch weitere Anreize und Fördermöglichkeiten erhöht werden. Dazu müsse die Ladeinfrastruktur für E-Autos rasch weiter ausgebaut werden. Nachhaltigkeit könne nur durch Investitionen in zukunftsfähige Kraftstoffe, wie z. B. Wasserstoff, gelingen. Eine florierende Wirtschaft mit nachhaltigen und modernen Arbeitsplätzen sei die Voraussetzung für eine schuldenfreie Haushalts- und Finanzpolitik und für Investitionen, so Alois Rainer. Nur so können weitere Corona-Hilfen zur Verfügung gestellt werden.
Anschließend stellte sich Rainer den Fragen der interessierten Zuhörer zu verschiedenen sozial- und steuerpolitischen Themen und eine rege Diskussion bildete den Abschluss der interessanten Veranstaltung.
Autor: Monika Lermer-Vogl