Artikel vom 29.03.2018
Danke für die gute Arbeit!
Lange legt Stadtratsmandat nieder
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit 16 Jahren gehöre ich nun dem Nördlinger Stadtrat an. Dort habe ich meine politische Laufbahn begonnen. Mit Herzblut habe ich mein Mandat ausgefüllt und immer versucht, im Sinne der Menschen unserer Heimatstadt zu entscheiden. Die enge Verbundenheit zu Nördlingen ist auch heute noch eine zentrale Motivation meines politischen Handelns.
Angesichts der Verantwortung, die mir die Wählerschaft durch das Bundestagsmandat übertragen hat, stellte sich mir die Frage, ob ich das Stadtratsmandat noch entsprechend der eigenen Ansprüche, die ich an eine pflichtgemäße Erfüllung dieses Amtes lege, ausfüllen kann. Ich hatte mir stets vorgenommen, den richtigen Zeitpunkt selbst zu erkennen, ab dem das nicht mehr möglich ist.
Die neue Aufgabe, die ich mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitz in Berlin erhalten habe, hat mich nun zur Entscheidung bewogen, mein Stadtratsmandat zurück zugeben.
Zu allererst möchte ich der Bevölkerung danken, die mich diese 16 Jahre durch Ihre Stimmen, viel Zuspruch und auch die eine oder andere konstruktive Kritik unterstützt hat. Außerdem danke ich Herrn Oberbürgermeister Herrmann Faul, meinen Stadtratskollegen aller Fraktionen und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung für das gute Miteinander. Es war eine sehr schöne und bereichernde Zeit!
Ich verspreche Ihnen, auch in Zukunft mit ganzem Herzen für unser Nördlingen zu arbeiten. Als Bundestagsabgeordneter und Kreisrat werde ich weiterhin gerne für Ihre Anliegen da sein.
Vielen Dank und beste Grüße
Ihr Ulrich Lange