Artikel vom 25.06.2024
31. Gemeindecup der Stockschützen
31. Gemeindecup der Stockschützen
CSU Ortsverband Neufahrn triumphiert beim 31. Gemeindecup der Stockschützen
Teambuilding mit Sport zu verbinden – dieses Ziel hatte sich das neugewählte CSU Vorstandsteam gesetzt. Aus einer Mannschaft ein echtes Team zu formen, war der Plan.
Am 22. Juni 2024 setzten sie diesen Plan erfolgreich in die Tat um.
Im Vorfeld wurde ein Team aus CSU-Fraktion sowie CSU Vorstand zusammengestellt, das generationsübergreifend agierte und von den Erfahrungen der älteren Generation profitierte.
Bei strahlendem weiß-blauen Himmel fand der 31. Gemeindecup der Stockschützen des FC Neufahrn statt. Insgesamt traten 16 Teams aus Neufahrner Firmen, Betrieben und Vereinen an, um die begehrte Trophäe zu gewinnen.
Der Teamkapitän Markus Tribanek führte die Mannschaft, die zudem aus den Spielern
Johann Klein (nicht auf dem Foto), Klaus Schmelz, Christian Nadler und Michael Klöbel bestand, an.
Nach einer spannenden Vorrunde, die in zwei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften ausgetragen wurde, setzte sich das Team des CSU Ortsverbands in Gruppe B ungeschlagen mit 13:1 Punkten an die Spitze. Im Finale trafen sie auf das Team der Freiwilligen Feuerwehr Mintraching, den Gewinner der Gruppe A.
Das Finale war von Spannung geprägt, doch letztlich setzte sich der CSU Ortsverband mit einem 9:6-Sieg durch. Die Freude war groß, als der Wanderpokal von dem 2. Bürgermeister der Gemeinde, Josef Eschlwech, an den Teamkapitän Markus Tribanek überreicht wurde. Unter dem Jubel des CSU-Fanclubs nahm die Mannschaft stolz den Pokal entgegen.
Ein herzlicher Dank gilt den Stockschützen des FC Neufahrn für die gelungene Veranstaltung. Dank gebührt auch allen Mannschaften, die teilgenommen haben.
Foto von links:
Josef Eschlwech, Klaus Schmelz, Markus Tribanek, Christian Nadler, Michael Klöbel