Ortsverband Neufahrn b. Freising

Wirtschaftssommer-Initiative 2024

Alfred Bock GmbH

Im Rahmen des diesjährigen Wirtschaftssommers besuchte eine Delegation der CSU Neufahrn das mittelständische Unternehmen Alfred Bock GmbH in Mintraching. Die Delegation, geleitet von Silke Rössler, Ortsvorsitzende der CSU Neufahrn, umfasste unter anderem auch den ehemaligen Landrat Josef Hauner.

Begrüßt wurden die Gäste von Alfred und Julian Bock, Geschäftsführer sowie Sabrina Bock, Prokuristin, der Alfred Bock GmbH.

Die Delegation, bestehend aus Vertretern der örtlichen Politik, hatte die Gelegenheit, erstmals, das neu bezogene Firmengebäude an der Münchener Straße zu besichtigen und sich über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen zu informieren.

Die Alfred Bock GmbH, die im Juli 2024 von der Bahnhofstraße in Neufahrn in die modernen Räumlichkeiten in Mintraching umzog, kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet und wird heute in der dritten und vierten Generation von der Familie Bock geführt. Mit rund 60 Mitarbeitern, und aktuell zwölf Auszubildenden, bietet das Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Bad, Heizung, Sanitär und Elektro und hat sich als zuverlässiger Partner sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbebetriebe etabliert.

Der Umzug in das neue Gebäude symbolisiert nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern auch einen wichtigen Schritt hin zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die neuen Räumlichkeiten bieten optimale Bedingungen für die Lagerhaltung, Logistik und Kundenbetreuung und entsprechen den neuesten energetischen Standards.

Der Besuch der CSU Neufahrn diente nicht nur dem Austausch über die wirtschaftliche Lage und zukünftige Perspektiven der Region, sondern auch der Förderung des Dialogs zwischen Politik und mittelständischen Unternehmen. „Es ist uns wichtig, den direkten Kontakt zur lokalen Wirtschaft zu pflegen und ihre Anliegen und Herausforderungen zu verstehen“, betonte Ortsvorsitzende Silke Roessler. Geschäftsführer Alfred Bock zeigte sich erfreut über das Interesse der CSU Neufahrn und unterstrich die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Politik: „Nur gemeinsam können wir die Region wirtschaftlich weiter voranbringen und nachhaltig gestalten.“

Die Veranstaltung endete mit einer offenen Gesprächsrunde, in der Themen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und die Zukunft des Handwerks diskutiert wurden. Die CSU Neufahrn zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und dem Engagement der Alfred Bock GmbH, die auch weiterhin eine wichtige Rolle in der regionalen Wirtschaft spielen wird. Zum Abschluss des Besuchs erkundigte sich die CSU-Delegation nach möglichen lokalen Anliegen, die im Gemeinderat aufgegriffen werden könnten.