Ortsverband Neufahrn b. Freising

Start in die Wirtschaftssommer-Initiative 2024

Die Bedeutung der Wirtschaft für unsere Gemeinde

Die Wirtschaft ist das Rückgrat unserer Gemeinde und trägt maßgeblich zu unserem Wohlstand und unserer Lebensqualität bei. Als CSU ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Bedürfnisse und Anliegen unserer Unternehmen zu verstehen und zu fördern. Deshalb sind wir auch in diesem Sommer wieder unterwegs, um den Dialog mit unseren örtlichen Betrieben zu suchen.

Unsere Unternehmen schaffen nicht nur Arbeitsplätze, sondern sie sorgen auch für Innovationskraft, Wertschöpfung und eine lebendige Gemeinschaft. Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig es ist, eine starke und widerstandsfähige lokale Wirtschaft zu haben. Durch den direkten Austausch mit den Unternehmern vor Ort möchten wir sicherstellen, dass ihre Stimmen gehört werden und ihre Anliegen in unsere politischen Entscheidungen einfließen.

Es ist uns ein zentrales Anliegen, die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft so zu gestalten, dass sie auch in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig bleibt. Dazu gehören neben einer soliden Infrastruktur und einer guten Anbindung auch die Förderung von Innovationen und die Unterstützung bei der Fachkräftesicherung.

Die CSU steht an der Seite unserer Unternehmen und wird sich weiterhin für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen. Denn nur mit einer starken Wirtschaft können wir auch in Zukunft ein attraktives und lebenswertes Umfeld für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen.