Ortsverband Markt Schwaben

Bürgermeisterin

GEMEINSAM FÜREINANDER 2024-2032

Unsere Bürgermeisterin Walentina Dahms

Mit Walentina Dahms stellt der CSU Ortsverband Markt Schwaben die Erste Bürgermeisterin in der Marktgemeinde.

Walentina Dahms wurde als gemeinsame Kandidatin von CSU und Freien Wählern und unterstützt von der FDP am 9. Juni 2024 von den Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde als Nachfolgerin des parteilosen Bürgermeisters Michael Stolze für eine verlängerte Amtsperiode von 2024 bis 2032 gewählt. Zuvor war sie bereits vier Jahre lang Marktgemeinderätin und Zweite Bürgermeisterin.

Unter dem Leitbild GEMEINSAM FÜREINANDER setzt Walentina Dahms sich mit Leidenschaft für die positive Entwicklung der Marktgemeinde Markt Schwaben ein. Dabei steht vor allem das Miteinander im Fokus, denn um den Ort erfolgreich nach vorne zu bringen müssen Verwaltung, Marktgemeinderat, Verwaltung, Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine und Unternehmen an einem Strang ziehen.

Angefangen bei großen Themen wie dem Neubau des örtlichen Schulzentrums oder der Ortsentwicklung im Rahmen des ISEK, über die Stärkung der Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, bis hin zur Leitung der Verwaltung – viele Themen stehen auf ihrer Agenda. Aber auch der Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern – Walentina Dahms hat immer ein offenes Ohr.

Für weitere Informationen laden wir Sie herzlich ein, die Webseite und die sozialen Medien von Frau Dahms zu besuchen. In letzteren finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu ihrem Engagement für Markt Schwaben.

Ebenso können Sie über die Webseite und die App der Marktgemeinde Markt Schwaben aktuelle Informationen über das Ortsgeschehen beziehen.

Persönliches

• 47 Jahre alt