Ortsverband Litzlohe

Mitgliederehrung

Der CSU Ortsverein Litzlohe ehrte seine langjährigen Mitglieder

Für 25 Jahre treue CSU- Mitgliedschaft wurden Brigitte Vögerl und Hans-Heinrich Grasse,
für 10 Jahre Lorenz Nibler mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Bei ihrer Veranstaltung konnte der Vorsitzende Gottfried Franz auch Bürgermeister Andreas Truber, Kreisfraktionsvorsitzende Alois Scherer und den CSU-Listenkandidat für die Europawahl Christian Bauer begrüßen.

Franz stellte in seiner Rückschau fest, dass sie einiges an Aktivitäten im vergangenen Jahr leisteten. So veranstalteten sie zusammen mit der CSU Familie Berngau und Sengenthal eine Radltour vor allem im Gemeindebereich Pilsach. Auch mit den OV Pilsach und Laaber wurde eine gemeinsame Wahlveranstaltung mit Europakandidat Christian Doleschal in Pilsach organisiert. Sie wurde aber durch sehr schlechtes Wetter nicht zu dem Erfolg, den sie sich wünschten. Sie möchten auch in Zukunft gemeinsam mehr miteinander organisieren und durchführen, wie z. B. einen Weinstand beim Dorffest in Pilsach oder eine Fahrt am 24- 27. Oktober nach Berlin.

Er rief alle Mitglieder auf, dafür in den letzten Tagen vor der Europawahl zu kämpfen, dass der Trend hin zur Wahl von extremen Parteien gestoppt wird, um wieder eine vernünftige Politik in Brüssel ermöglichen zu können.

Vor ihren Ehrengästen gaben Alois Scherer und das CSU-Mitglied Peter Hollweck Einblicke in ihre Arbeit in der CSU-Kreistagsfraktion. Sie betonten, dass der Kreis mit dem Landrat Willi Gailer auch durch die niedrige Kreisumlage dafür sorgt, dass die Gemeinden finanziellen Spielraum haben, um ihre Aufgaben gut ausführen können.

Bürgermeister Truber berichtete über Projekte, die im Gemeindebereich anstehen und mit den Gemeinderäten auch erfolgreich umgesetzt werden.

Bei der Wahl der Kreis-Delegierten kam es zu folgender Abstimmung;

Delegierte: Karl-Heinz Vögerl, Peter Hollweck, Stefan Gottschalk