Ortsverband Kleinostheim

In Kleinostheim ist viel los!

Am vergangenen Wochenende zeigte Kleinostheim wieder einmal, wie aktiv unsere Bürgerschaft ist. Zahlreiche Veranstaltungen und Feste wurden geplant, vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Unsere Fraktion war überall vertreten. Aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungen teilen wir uns auf, um jeden Verein oder Organisation unsere Dankbarkeit zu zeigen. Los ging es am Freitag Nachmittag mit dem Sommerfest des Kindergartens „Spatzennest“. Hier lud die neue Leiterin Frau Koch, den gesamten Gemeinderat ein, um sich kennenzulernen. Diese Einladung wurde auch gut genutzt, nicht alle konnten bereits zur Eröffnung vorbeischauen und kamen dementsprechend später. Unten eine Bild kurz vor der Eröffnung.Wir bedanken uns für das nette und ausführliche Gespräch und freuen uns, sie bei den geplanten Aktivitäten im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Hier konnten wir auch die neu gebauten Terrasse in Augenschein nehmen. Leider haben wir als Gemeinderat erst mit dem Beginn der Bauarbeiten davon Kenntnis erhalten. Auf Nachfrage im Gemeinderat teilte der Bürgermeister uns mit, dass die Kosten im Bereich seiner Zuständigkeit liege und er daher darüber nicht berichtet habe. Dies finden wir sehr schade, denn gerade so erfreuliche Tatsachen tragen wir gerne nach außen und eine Berichterstattung zeigt auch den Respekt gegenüber des Gemeinderates.

Weiter ging es am Abend zum „Fete de la Music“. Aufgrund der Wetterlage wurde das Fest ins Foyer der Maingauhalle verlegt. Auch hier war alles bestens vorbereitet und die gute Musik und die leckeren Angebote ließen den Abend einen vollen Erfolg werden.

Am Samstag veranstaltete unser Fußball- und Kegelverein den „Tag des Vorwärts“. Bei bestem Essen und kalten Getränken traf sich die Sportfamilie und verbrachte einen erfolgreichen Tag zusammen.

Ab 16:00 Uhr am Samstag lud der Geflügelzuchtverein zu seinem alljährliche Hinkelsfest und auch hier ließen wir es uns nicht nehmen, über die zwei Tage verteilt, das kulinarische Angebot intensiv zu nutzen.

Die Woche davor, war die intensive Sitzungswoche des Gemeinderates und seiner Ausschüsse, hierüber folgt ein Bericht in der nächsten Woche, nur soviel vorweg: Wir waren schon überrascht über die Schlagzeile im Main-Echo bezüglich unseres Haushaltes. Wir als CSU haben bereits während der Haushaltsberatungen darauf hingewiesen, dass dieser Haushalt fern jeder Realität ist und hatten auch beantragt einige Haushaltsstellen zu streichen. Leider trugen das nicht alle Gemeinderäte mit. Wir müssen in Zukunft genau darauf achten, wie wir investieren, da die fixen Kosten unsere Einnahmen stets übersteigen.