Artikel vom 19.02.2024
Herringsessen 2024
Traditionelles „Heringsessen für Jedermann“
Auch in diesem Jahr konnten wir in der Maingauhalle wieder zahlreiche Gäste zu unserem traditionellen „Heringsessen für Jedermann“ willkommen heißen. In einem voll besetzten Saal begrüßte der Ortsvorsitzende der CSU, Jörg Kurz, alle Gäste im Namen des Ortsverbandes. Zahlreiche politische Mandatsträger aus unterschiedlichen Parteien waren unser Gast, allen voran Landrat Dr. Alexander Legler, der 2. Bürgermeister Kleinostheims, Dieter Josten und die Vertreter des Kreistages, Dr. Marco Schmitt und Silke Fuchs. Außerdem waren zu unserer Freude wie immer viele Mitglieder der Seniorenunion, zahlreiche auswärtige Gäste und Kleinostheimer mit dabei.
Besonders begrüßte Jörg Kurz den diesjährigen Ehrengast, Stefan Köhler. Er ist nicht nur der Präsident des Bauernverbandes Unterfrankens, sondern auch Kandidat für die Wahl zum Europaparlament im Juni 2024. Stefan Köhler stellt sich und seine Ziele vor und machte überzeugend deutlich, dass ihm neben den Themen der Landwirtschaft auch alle weiteren politischen Themen Europas ein Anliegen sind. Neben Stefan Köhler kandidiert auf Liste für die CSU im Europaparlament noch Nicolas Fischer (Kreisvorsitzender JU Aschaffenburg-Land und stv. Vorsitzender JU Kleinostheim-Mainaschaff), dessen Grüße Jörg Kurz den Anwesenden ausrichtete.
Nach den kurzweiligen Ansprachen konnten dann alle unsere unterschiedlichen Heringsvariationen genießen und waren sichtlich begeistert von der Veranstaltung und der reibungslosen Organisation. Gesellige Gespräche und auch die Möglichkeit des direkten Austausches mit Stefan Köhler rundeten den gemütlichen Abend ab.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die das Heringsessen besucht haben und besonderer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die überall kräftig mit angepackt haben. Dieses Heringsessen ist eine schöne Tradition, die wir gern fortleben lassen!
Jörg Kurz
Ortsvorsitzender