Ortsverband Kaufbeuren

Stefan Bosse

Bereit für erneute Kandidatur als OB!

Bereit für eine weitere Amtszeit! OB Stefan Bosse.

Unser allseits beliebter Oberbürgermeister Stefan Bosse erklärte heute in einer Pressekonferenz im Hotel Karnbach, dass er bereit ist, 2026 noch einmal für das höchste Amt in unserer Stadt zu kandidieren.

Die Entscheidung hat er sich nicht einfach gemacht, doch sie kam aus Überzeugung und mit der Unterstützung seiner Familie. In der aktuell schwierigen Situation in Deutschland war es für unser Stadtoberhaupt nicht vorstellbar, zu gehen. In diesen herausfordernden Zeiten braucht es einen Mann mit Erfahrung und guten Kontakten - durch seine bisherigen 20 Jahre als Oberbürgermeister bringt Stefan Bosse dies mit!

Bei der Pressekonferenz konnte sich OB Bosse auch auf die Unterstützung von Seiten der CSU verlassen. Die Ortsvorsitzende Julia von Stillfried bezeichnete Stefan Bosse als “Macher, Mediator und Motor - aber vor allem auch als Menschenfreund!” In der zweiten Jahreshälfte wird sie nun zu einer Ortshauptversammlung einladen, bei der die offiziellen Nominierung durch den Ortsverband stattfinden wird.

Auch Stephan Stracke, MdB, hat die Entscheidung von Stefan Bosse, erneut für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren, mit großer Zustimmung kommentiert. “Das freut mich von Herzen”, so Stracke. Er würdigte zudem die Leidenschaft und Beharrlichkeit Bosses, die Stadt voranbringen zu wollen.

Mit Nachdruck unterstützte auch der Kaufbeurer Fraktionsvorsitzende Christian Sobl die erneute Kandidatur. “Für mich gibt es keine bessere Entscheidung”. Er hob Stefan Bosses Bürgernähe hervor, ebenso die Fähigkeit, lösungsorientiert und sachlich zu arbeiten.

Der CSU-Landtagsabgeordnete für Kaufbeuren, Peter Wachler, MdL, würdigte dagegen die enge Verbindung des Oberbürgermeisters zu seinen Bürgerinnen und Bürgers und versicherte ihm ebenfalls seine Unterstützung.