Ortsverband Karlsfeld

CSU-Ortsverband Karlsfeld

Christian Bieberle vorgeschlagen

Pressemitteilung CSU-Ortsverband Karlsfeld
CSU Karlsfeld dankt Bürgermeister Stefan Kolbe und schlägt Christian Bieberle als neuen Bürgermeisterkandidaten vor

Der Vorstand und die Gemeinderatsfraktion der CSU-Karlsfeld bedanken sich herzlich bei Bürgermeister Stefan Kolbe für seine herausragende Arbeit und sein langjähriges Engagement für die Gemeinde Karlsfeld. Nach drei erfolgreichen Amtszeiten hat er sich entschieden, bei der nächsten Wahl im März 2026 nicht erneut zu kandidieren. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, respektieren aber die nachvollziehbaren Gründe und danken ihm schon jetzt für seine außerordentliche Leistung und seinen unermüdlichen Einsatz für Karlsfeld.

Mit Blick auf die Zukunft schlägt der CSU-Ortsverband einstimmig vor, Christian Bieberle als Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 8. März 2026 zu nominieren.

Christian Bieberle, der in Karlsfeld aufgewachsen und fest in der Gemeinde verwurzelt ist, ist seit 2014 in der Kommunalpolitik aktiv. Seit 2015 übernimmt er Verantwortung im CSU-Ortsverband und ist seit 2018 Mitglied des Gemeinderats. Als Baureferent unterstützt er seit 2020 sowohl die Rathausverwaltung als auch den Gemeinderat und ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Gemeinderatsfraktion.

Der 50-jährige Familienvater und Diplom-Bauingenieur bringt umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Personal, Soziales und Bauwesen mit, die er unter anderem als Vorstand und Geschäftsführer eines Trägers sozialer Einrichtungen gesammelt hat. Sein besonderes Anliegen ist es, stets lösungsorientiert zu handeln und durch transparente Kommunikation das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen. Christian Bieberle ist immer ansprechbar und hat ein offenes Ohr für die großen und kleinen Anliegen der Karlsfelder.

Wolfgang Winkler, Vorsitzender des CSU-Ortsverbands, ist überzeugt, dass Christian Bieberle der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ist:

„Christian Bieberle vereint kommunalpolitische und berufliche Kompetenzen, die es ihm ermöglichen, Karlsfeld in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Wolfgang Winkler
Ortsvorsitzender