Ortsverband Julbach

Ausflug zum Motorikpark

Ferienprogramm Gemeinde Julbach 2022

Die Betreuer Johann Blümlhuber (links), Matthias Übel (5.v.l.), Richard Altmann (8.v.l.) und Manfred Deser (2.v.r.) mit den teilnehmenden Kindern.

Nach 3 Jahren Pause lud der CSU-Ortsverband Julbach, im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms 2022, acht Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zu einem Ausflug in den Motorikpark nach Braunau am Inn ein.

Mit den Gemeindemobilen von Julbach und Kirchdorf starteten die Kinder und ihre 4 Betreuer vom Rathausplatz ins benachbarte Österreich. Nach einer kurzen Wanderung, bei herrlichem Wetter und mit Unterstützung eines Bollerwagens vom Parkplatz beim Stadtplatz zum Motorikpark an der Enknach. Hier konnten sich die Kinder an den verschiedenen Geräten, Hindernisparcours und Geschicklichkeitstest vergnügen, was allen riesigen Spaß machte. Auch die Erwachsenen versuchten sich an den Übungen und stellten fest, dass es schon eine kleine Herausforderung ist, hier mitzuhalten. Getränke und kleine Süßigkeiten gabs auch zur Stärkung für die Kids. Die Zeit verflog wie im Fluge und so gings pünktlich wieder in Richtung Julbach.

Auf der Heimfahrt kehrten alle noch im Julbacher Dorfladen zu einer kleinen Brotzeit, gesponsort vom Ortsvorsitzenden und 1. Bürgermeister Markus Schusterbauer, ein. Nach der Rückkehr zum Rathausplatz konnten die Kids wieder wohlbehalten ihren Eltern übergeben werden.