Ortsverband Iphofen

Walk In - Weinprobe

Europäische Poesie in Flaschen

Pauline Steinmann, eine der unterfränkischen Kandidatinen für das Europaparlament, nahm uns mit auf eine Reise durch unsere Nachbarstaaten und stelle hierbei sieben Weine aus unterschiedlichen Regionen der Europäischen Union vor. Es gab viel Wissenswertes über die Länder, Kulturen und Geschmäcker unserer Anrainer sowie über die sieben Gründe für unsere sieben Weine zu erfahren!

Das Konzept dieser Weinprobe ist einfach erklärt:

Sie schlendern am Sonntagnachmittag über den Marktplatz in Iphofen, nehmen bei uns spontan Platz und probieren sich durch bis zu sieben europäische Weine. Währenddessen erfahren Sie Wissenswertes über Land und Leute, Weinbau und Europa.

Zahlreiche Gäste, Iphöferinnen und Iphöfter, aber auch Besucher auf der Durchreise, nahmen die Gelegenheit beim Schopf und gesellten sich an einen unserer Tische und ließen sich die ein oder andere Kostprobe köstlichen Weins schmecken.

Hier kam es daraufhin zum regen Austausch. Über Wein und Geschmack, über Politik aber auch über das Wetter, welches uns allen trotz eines kurzen Schauers einen tollen Nachmittag bescherte.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern, die sich zu uns gestellt haben!