Ortsverband Iphofen

Staatsminister für Europaangelegenheiten

Rentamtsrede mit Eric Beißwenger

Inzwischen darf gesagt werden: die Rentamtsrede in Iphofen ist Tradition.

Seit Jahren finden Staatsministerinnen und -minister ihren Weg in unsere Stadt und sprechen über tagesaktuelle Themen, Leitgedanken und Philosophien.

Diesmal, am 08. Mai 2024 war Eric Beißwenger, Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales zu Gast bei der CSU Iphofen im Festsaal des Knauf-Museums. Er sprach sich ungewohnt offen und deutlich für Europa aus. Wichtig und bedeutsam ist aber nicht nur Europa für Bayern. Auch unser Bundesland ist ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil Europas und zudem sowieso der geografische Mittelpunkt.

Zahlreiche Gäste lauschten den Ausführungen unseres Ministers und genossen auch im Anschluss an die Rede das gemütliche Beisammensein bei gutem Wein und kleinen Leckereien sowie den persönlichen Austausch mit dem Minister und weiteren Ehrengästen wie Anja Weißgerber, MdB, Barbara Becker, MdL oder unserem Bürgermeister Dieter Lenzer.

Wir bedanken uns herzliche bei unserem Ortsgruppenvorsitzenden Uwe Matheus sowie allen fleißigen Herferinnen und Helfern für die Organisation.

Wir leben Tratition!