Artikel vom 14.03.2025
Jahreshauptversammlung CSU Iphofen
Wir sind auf dem richtigen Weg


Am Donnerstagabend traf sich der Ortsverband der CSU in der Vinothek in Iphofen zur Jahreshauptversammlung. Gerlinde Martin, unsere Bezirksrätin, ließ es sich nicht nehmen und wohnte der Versammlung von Beginn an bei. Im Anschluss an die Begrüßung führte der Ortsvorsitzende Andreas Laacke in seiner bekannt unterhaltsamen Art durch den Abend.
Ein Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte deutlich, wie sich die CSU in Iphofen als aktiver Ortsverband für Bürgerinnen und Bürger im Ort und den Ortsteilen engagierte. Neben zahlreichen Wahlkampfveranstaltungen im Vorfeld der Bundestagswahl richtete der Ortsverband Infoabende zu den Themen „Erben und Vererben“ sowie zum „neuen Waffenrecht“ aus, lud zu Sommerfest und Rentamtsrede ein und teilte kräftig Bratwürste beim Wintergrillen an junge Interessierte aus.
Im Rahmen der Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Andreas Laacke für eine weitere Wahlperiode in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt und bedankte sich für das Vertrauen in seine Arbeit und seine Visionen. Zusammen mit Johannes Ruck, Andreas Müller und Michael Huckle nebst acht weiteren Beisitzerinnen und Beisitzern möchte sich der Nenzenheimer mit dem Ortsverband weiter für Iphofen und die Ortsteile stark machen.
„Rund 46 Prozent der Stimmen, somit fast jeder zweite Einwohner in Iphofen setzten ihr Kreuz bei der Bundestagswahl bei der CSU. Iphöferinnen und Iphöfer folgen damit auch unserem Wunsch nach einer stark von christlich-sozialen Werten geprägten Politik in Deutschland.
Und wir, als Ortsverband repräsentieren diese Politik hier in Iphofen. Es ist an uns, Transparenz zu schaffen und auch für kommende Wahlen Iphöferinnen und Iphöfern eine fundierte Entscheidungshilfe FÜR die CSU zu bieten.“
Als spannende Neuerung kann die Wahl der Digitalbeauftragten gesehen werden. Erstmals wurde vom Ortsvorsitzenden das Amt einer Digitalbeauftragten zur Wahl gestellt, um den Ortsverband in einem weiteren Schritt näher an die Menschen, gerade an jüngere Generationen, heranzuführen. Michelle Krämer stellte sich zur Wahl und bekam von der Versammlung das Vertrauen ausgesprochen. Michelle tritt in keine Fußstapfen sondern wird Pioniersarbeit in einem spannenden Feld für den Ortsverband betreiben.
Auch der Ausblick auf das Jahr 2025 macht neugierig. Mit weiteren Infoveranstaltungen und der Rentamtsrede, bei der in diesem Jahr unser Innenminister Joachim Herrmann sprechen wird, sind bereits einige Meilensteine terminiert.
Im Fazit bleibt festzuhalten, dass der Ortsverband der CSU in Iphofen für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik steht und mit der Vorstandschaft Menschen im Amt hat, denen Iphofen und die zugehörigen Ortsteile am Herzen liegen.
Herzlichen Dank an alle Anwesenden für‘s Kommen und die Teilnahme!
#CSU #deutschland #iphofen #gemeinsamstark