Artikel vom 22.02.2019
JU Immenstadt
Neuer JU Vorstand gewählt
Philine Blees heißt die neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Oberallgäu-Mitte. Die 20-jährige Studentin wurde bei der Mitgliederversammlung in der Pizzeria „Piccolo“ in Immenstadt einstimmig gewählt und folgt damit auf Matthias Metzeler, der das Amt aus beruflichen Gründen abgibt.
Zu Stellvertretern wurden Matthias Metzeler, Tobias Stadler und Nadine Wurmbäck gewählt. Die Kasse führt weiterhin Christoph Kirchbihler, als Schriftführerin fungiert Sarah Knobloch.
In seinem Rechenschaftsbericht konnte Matthias Metzeler auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Unter den Highlights waren die Mitwirkung beim Immenstädter Freibadfest mit einem großen Bubble-Soccer-Tunier und Seminare mit Referenten der Hanns-Seidel-Stiftung. Auch das vergleichsweise niedrige Durchschnittsalter von 27,2 Jahren zeichne den Ortsverband aus. Nach Ansicht von Metzeler biete die JU mit Party und Politik, ein attraktives Angebot für junge Leute.
Der JU-Kreisvorsitzende Bernhard Graf dankte den Immenstädtern für Ihr großes Engagement. Mit neuen Ideen habe der JU-Ortsverband auch im Kreisverband Akzente gesetzt. Auch der JU- Bezirksvorsitzende Tobias Paintner lobte die Arbeit der JU als vorbildlich.
In einem kurzen Ausblick stimmte JU-Chefin Philine Blees auf den kommenden Europawahlkampf und die anstehende Kommunalwahl ein. Die JU werde sich in Immenstadt und Umgebung an zahlreichen Aktionen, sowie im Haustürwahlkampf „Kampagne19“ beteiligen und ihre Kandidaten bestmöglich unterstützen.