Ortsverband Hof - Leimitz-Jägersruh

CSU Ortsverband Hof Leimitz-Jägersruh

Sommerfest 2019 mit 1. Hofer Maßkrug-Rutsch-Meisterschaft

Zum Sommergartenfest konnte unsere Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Leimitz-Jägersruh, Monika Weiß, die Gäste im vollbesetzten Biergarten des Schützenhauses begrüßen.

Neben MdL Alexander König und OB Dr. Harald Fichtner waren auch die Stadträte der Hofer CSU, Angela Bier, Ester Zwurtschek, Jochen Ulshöfer und Felix Lockenvitz, die Vertreter der Mittelstandsunion, der Frauenunion, der Berger Seniorenunion, des Obst- und Gartenbauvereins Jägersruh und die Stadtrats-Kandidaten Kerstin Brecht, Jochen Pfaff und Klaus Keilwitz und nicht zuletzt ein Vertreter der Presse nach Jägersruh gekommen.

Monika Weiß bedankte sich für den überaus zahlreichen Besuch, bei den Sponsoren der Veranstaltung (Brauerei Scherdel, Metzgerei Herpich, Familie Hüller, Klier Hair Group) für die ausgelobten Preise der 1. Hofer Maßkrug-Rutsch-Meisterschaft und selbstverständlich bei den fleißigen Bäckerinnen der Ortsgruppe, die für eine reiche Auswahl von Torten und Kuchen gesorgt hatten.

Die erstmals zusammen mit dem Schützenverein Jägersruh und dem Team des Schützenhauses durchgeführte Maßkrug-Rutsch-Meisterschaft fand ein unerwartet großes Interesse.

Der Moderator des Turniers freute sich über eine Teilnahme von 71 Startern und 18 Mannschaften aus Hof, Jägersruh, Berg, Feilitzsch, Oberkotzau, Döberlitz, Leimitz, Tauperlitz, Eggersdorf und sogar aus Qingdao (China). Innerhalb von knapp 2 Stunden hatten die 71 Starter 426-mal den Maßkrug über die 6 Meter lange Rutsche geschoben und versucht, möglichst nahe an das Ende der Rutsche, auf die "0" zu schieben. Auch der Oberbürgermeister hatte es sich nicht nehmen lassen, außer Konkurrenz, mit einem beachtlichen Ergebnis den Maßkrug in die 1,26 Meter lange Skalierung zu schieben.