Ortsverband Hof-Innenstadt/Theresienstein

CSU- Ortsverband besucht die Hofer Stadtwerke

Die Mitglieder der Hofer CSU Ortsverbände und der CSU-Stadtratsfraktion freuen sich auf die Führung durch die Netzleitstelle und das Blockheizkraftwerk der Stadtwerke Hof.

Der CSU- Ortsverband Hof - Innenstadt/ Theresienstein erhielt bei seiner Betriebsbesichtigung der Hofer Stadtwerke interessante Einblicke in die Arbeitsabläufe der Hofer Stadtwerke. Bei der von Frau Köppel, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, hervorragend organisierten Betriebsbesichtigung wurden den zahlreichen Teilnehmern von Herrn Dürrbeck anschaulich die Aufgaben der Netzleitstelle erläutert. Hier laufen rund um die Uhr alle Störungsmeldungen ein und werden schnellstmöglich bearbeitet, um die Versorgungssicherheit für die Hofer Bürger bezüglich Wasser-, Strom- und Gasversorgung sicher zu stellen. Frau Siliax brachte den Besuchern sehr engagiert die Funktion eines Blockheizkraftwerks näher. Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass die eigenen, hoch motivierten Mitarbeiter selbst die Wartung dieser komplizierten, aber hoch effizienten Anlage übernehmen. Beim anschließenden lockeren Gedankenaustausch wurden von den Fachleuten noch viele Fragen äußerst zufriedenstellend beantwortet. Stadtrat und Ortsvorsitzender Matthias Mergner bedankte sich bei den Mitarbeitern der Stadtwerke für deren Engagement bei den Ausführungen.