Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Wahlkampfabschluss der CSU Rotmaintal

begegnen. begeistern. bewegen.

Zum Abschluss eines engagierten, sachlichen Wahlkampfes hatten wir in den Landgasthof Moreth eingeladen.  Ortsvorsitzende Karin Vogel-Knopf fasste kurz die verschiedenen Veranstaltungen zusammen, neben "CSU im Ort"-Terminen, dem traditionellen Neujahrsempfang, einem Fachvortrag, Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier und der Beteiligung am Kinderfasching absolvierte Bürgermeisterin Simone Kirschner mit je einem Gemeinderatskandidaten insg. 1800 "Wahlveranstaltungen"! Bei den Haustürbesuchen konnten wir viele wertvolle Hinweise für unsere künftige Arbeit mitnehmen.

Bürgermeisterin Simone Kirschner lieferte einen Streifzug durch ihre Arbeit der letzten 6 Jahre, man konnte deutlich spüren, mit welcher Leidenschaft sie ihr Amt ausübt. Die unzähligen Projekte und Verbesserungen, die während ihrer Amtszeit realisiert wurden, sprechen für sich.

Sie sprach Baulandausweisung, aber auch Nachverdichtung an, die Erweiterung beider Kindertagesstätten, Unterstützung der Vereine durch bessere Zuschüsse, Errichtung des RotMainAuenWeges,  Tempolimit auf der B85, Radwegebau, Gewerbeansiedelung, Investitionen ins Trinkwassernetz, Umweltprojekte wie "Summer in der Gma" und natürlich das große übergeordnete Thema ISEK, um nur einige zu nennen.

Bei Investitionen von 7 Millionen Euro in den letzten 6 Jahren gelang es gleichzeitig 2,4 Millionen Euro Schulden abzubauen, 740.000 Euro Zinsen zu tilgen und die jährliche Zinsbelastung nahezu zu halbieren.

Gute Steuereinahmen, eine sparsame Haushaltsführung und das Abschöpfen möglichst vieler Zuschüsse ermöglichten das.

Nach einer kurzweiligen Kandidatenvorstellung folgte die Preisübergabe an die Gewinner aus unserem Kommunalwahl-Rätsel. Aus 180 richtigen Einsendungen hatte CSU-Landratskandidat Klaus Bauer unter juristischer Aufsicht neun Gewinner gezogen.

Abschließend nahm Simone Kirschner die Gäste mit auf eine Reise in die Zukunft unserer Gemeinde. Sie malte gedanklich ein Bild, wie die Ortschaft in einigen Jahre dastehen kann, wenn die Wählerinnen und Wähler ihr und ihrem Team am 15. März erneut das Vertrauen schenken.

#teamsimone