Ortsverband Hainsacker
  • JU Lappersdorf

Baierischer Abend

Baierischer Abend im Aurelium

Mit annähernd 250 Gästen konnten wir unseren baierischen Abend im Lappersdorfer Aurelium feiern.

Zünftiger Musik vom Lappersdorfer Blechhaufen, bayerischen Brotzeiten von der Metzgerei Brunner und gutem Bier von der Brauerei Jacob sorgten für gute Stimmung.

JU Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender aus Hainsacker Franz Rumstadt führte durch das Programm und sogte mit dem einen oder anderen kleinen Scherz für viele Lacher.

Unsere Kandidatin für den Bezirkstag Bernadette Dechant und unser Kandidat für den Landtag Jürgen Eberwein nutzten die Gelegenheit Grußworte an die Gäste zu richten.

Altbürgermeister Erich Dollinger gab einen geschichtlichen Einblick in das Leben am Regen. Auf alten Bildern aus dem Lappersdorfer Gemeindearchiv, welche unsere Martina Dechant ehrenamtlich zusammengetragen hat, konnte Erich eindrucksvoll darstellen, wie es sich in Lappersdorf, Pielmühle und Lorenzen lebte und wie sich der Fluss über die letzten 150 Jahre entwickelte.

Ein rundum gelungener Abend, der nur durch die vielen helfenden Hände aus den Ortsverbänden zustande kommen konnte.