Ortsverband Hagelstadt-Langenerling

Die CSU wünscht Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Mitstreiter und Unterstützer,

liebe Freunde,

Weihnachten steht vor der Tür und ein bewegtes Jahr 2015 geht zu Ende. Zeit, um inne zu halten, zurück zu blicken und Dank zu sagen, aber auch Zeit, um Kraft zu sammeln für die Aufgaben und Herausforderungen, die im kommenden Jahr auf uns warten.

2015 war für unseren Ortsverband ein gutes, ein erfolgreiches Jahr. Nach dem ernüchternden Ergebnis der Kommunalwahlen 2014 und dem Rückzug des Vorsitzenden ist der Neustart in diesem Jahr rundum geglückt. Nicht nur wegen unserer gelungenen Veranstaltungen, wie der „Nacht in Tracht“, unseren Stammtischen und unserer interessanten Info-Abende zu den Themen TTIP und Einbruchsprävention, erfahren wir von vielen - auch neuen und überraschenden - Seiten Zuspruch. Auch für unsere aufgeschlossene, ehrliche Art und unsere sachlich fundierte Arbeit haben wir in kurzer Zeit viel Lob erhalten. Diesen Weg wollen und werden wir weitergehen. Für uns muss Gemeindepolitik immer eine Politik mit Augenmaß sein und kein bloßer Verwaltungsvollzug.

Auch für 2016 haben wir viel vor. Am Faschingsdienstag, 9. Februar 2016 veranstalten wir einen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle. Wir werden unsere Stammtische fortsetzen. Höhepunkt des Jahres wird dann unsere Festveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen unseres Ortsverbands sein, zu der wir einen prominenten Gastredner erwarten.

Auch inhaltlich wollen wir wieder Akzente setzen. Es muss endlich gelingen, dass die großen Zukunftsprojekte der Gemeinde auf ein vernünftiges Gleis gesetzt und voran gebracht werden; Schule, Rathaus, Baugebiet, Straßensanierung – alles unerledigte Hausaufgaben der Gemeinde seit Jahren. Und die Zeit bleibt nicht stehen, nur die Entwicklung unserer Gemeinde scheint ins Stocken geraten. Dabei geht es nicht nur um ein vernünftiges Wachstum, um wichtige Einrichtungen und Infrastruktur, wie Schule oder Nahversorger, am Ort zu halten. Es geht vielmehr um eine große Initiative - beginnend bei einem angemessenen Angebot für Wohnraum und Bauland, über eine Fortentwicklung und Verschönerung des Ortsbilds, die Sanierung der Gemeindestraßen, eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung bis hin zu einem zeitgemäßen Internetauftritt der Gemeinde.

Zeit, das sich was bewegt!

Liebe Mitglieder, Mitstreiter und Unterstützer,

liebe Freunde,

das Vorstands-Team der CSU Hagelstadt-Langenerling sagt Ihnen/Euch allen und allen, die mithelfen, dass in unserer Gemeinde etwas vorwärts geht, ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott“.

Für die kommende Weihnachtszeit wünschen wir ruhige, besinnliche und frohe Stunden und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, viel Erfolg und Gottes Segen!

Ihr/Euer Ortsvorsitzender

Michael Cencic