Ortsverband Hagelstadt-Langenerling

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

CSU baut Zukunft! - Generationswechsel in der Vorstandschaft des Ortsverbandes

Oben: MdL Silvia Stierstorfer, Kreisvorsitzender Peter Aumer, stellv. Orstvorsitzende Theresa Flotzinger . Unten: Orstvorsitzender Michael Cencic und Stellvertreter Dr. Markus Riedhammer

Beim CSU-Ortsverband Hagelstadt-Langenerling übernimmt mit Michael Cencic (28) als Vorsitzender und den Gemeinderäten Theresa Flotzinger (32) und Dr. Markus Riedhammer (41) als Stellvertreter ein junges Team das Ruder. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch in Langenerling konnte nach dem Rücktritt von Volker Grönhagen der "erhoffte Generationswechsel vollzogen werden", so Xaver Ofenbeck, der den Verband seither kommissarisch führte.

Entwicklung der Gemeinde im Blick

Für Cencic, der im Sommer sein Masterstudium der Politikwissenschaften abschließen wird, ist sein politisches Engagement eine Herzensangelegenheit: "Als junger Bürger Hagelstadt's liegt mir die Zukunft der Gemeinde einfach sehr am Herzen. Wir brauchen einen Plan, wie unsere Gemeinde mit der Entwicklung der Nachbarorte mithalten will." Als Ziel für die kommenden Jahre nannte Cencic, dass man mit den Bürgern mehr ins Gespräch kommen müsse. Der Ortsverband solle in der öffentlichen Wahrnehmung wieder präsenter werden.

Stierstorfer und Aumer berichteten

Mit der Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer und dem CSU-Kreisvorsitzenden und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Peter Aumer konnte der Ortsverband gleich zwei wichtige Ansprechpartner begrüßen, die jeweils über aktuell bedeutende Themen in der Landespolitik und auf Landkreisebene berichteten.

Drei Neumitglieder aufgenommen

Besonders freuen durfte sich Cencic gleich über drei Neumitglieder, die noch in der Versammlung ihren Aufnahmeantrag einreichten. In den Vorstand wurden zudem Gerhard Lintl als Schatzmeister, Anton Scheuer als Schriftführer sowie Johann Lermer, Günther Zierhut und Christine Pechtl als Beisitzer gewählt. Kassenprüfer bleiben Günther Zierhut und Albert Kammermeier.