Ortsverband Hagelstadt-Langenerling

CSU/WG informiert!

Neugründung der JU Hagelstadt

Am Freitag den 02.08.2019 gründete sich die JU Hagelstadt neu. Wir, die CSU/WG Hagelstadt, waren vor Ort dabei und haben die junge Truppe unterstützt, aber auch die Neugründung begleitet. Die JU Regensburg-Land mit dem Kreisvorsitzenden Florian Hoheisel, sowie der Bürgermeisterkandidat Johannes Bawidamann der CSU Nittendorf und der Landratskandidat Rainer Mißlbeck beehrten die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit. Zudem waren auch viele andere interessierte Bürger der Gemeinde an der Neugründung beteiligt.

Starke Worte des Ortsvorsitzenden Michael Cencic an die JU Hagelstadt

Unser Ortsvorsitzender Michael Cencic richtete einige motivierende Grußworte an die JU Gründungsmitglieder.  Er begann diese Veranstaltung mit folgenden Worten:

„Habt Mut, halt´s zam, denkt neu, seid´s auch mal frech, treibt´s an, bringt´s die Leute zam. Die Zukunft gehört euch!“

Damit sollten die Jungen und Mädchen motiviert werden auch für die Jungend in Hagelstadt etwas zu bewirken und Ihre Ideen, sowie Interessen ein Stück weit durchzusetzen. Denn die Jugend in Hagelstadt braucht eine Stimme in unserer Gemeinde.

Wahl des JU Ortsvorstandes

Nach den Begrüßungsreden wurde der JU Ortsvorstand von allen anwesenden JU Mitgliedern gewählt. Aus dieser Wahl ergab sich folgendes Ergebnis:

Johannes Stompor, Toni Scheuerer und Laurin Schönfeld  wurden als Vorstände gewählt.

Schatzmeister ist Joseph Erl und als Kassenprüfer wurden Simon Erl und Nicole Stompor ins Amt berufen. Das Amt der Schriftführerin erhielt Jessika Stadler. Weitere Mitglieder der Vorstandschaft sind Andreas Kammermeier, Loana Schönfeld, Lukas Guggenberger, Tobias Hoffmann, Phillip Schmid und Sophia Allkofer als Beisitzer. Delegierte des JU Ortvorstandes sind Theresa Hoffmann, Phillip Schmid und Milena Unsicker. Die vier Ersatzdelegierten sind Joseph Erl, Jessika Stadler, Toni Scheuerer und Lukas Guggenberger.

Wir als CSU/WG Hagelstadt, sowie unser Bürgermeisterkandidat Thomas Scheuerer wünschen der JU Hagelstadt einen erfolgreichen Start.