Ortsverband Hagelstadt-Langenerling

CSU lädt ein!

Erste Hilfe Kurs am Kind für Eltern und Vereine

Wie verhalten, wenn Kinder durch Unfälle oder Erkrankungen in Not geraten? Schnell machen sich Verunsicherung und Befürchtungen breit, dem kleinen Patienten durch falsches Handeln mehr zu schaden als zu helfen.

Stabile Seitenlage? Druckverband? Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis? Um das erste Hilfe-Wissen wieder aufzufrischen bietet die CSU Hagelstadt-Langenerling einen kostenfreien Erste-Hilfe-Kurs am Kind an.

Der Kreisgeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes, Herr Christian Schwarz wird uns als Fachmann die häufigsten Gefahren- und Notfallsituationen näherbringen. Sie erfahren dabei, welche Maßnahmen Sie durchführen sollten, was besonders bei Kindern zu beachten ist und auch, wie viele Notfälle vermieden werden können.

Über folgenden Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden: https://analytics-eu.clickdimensions.com/csu-bayernde-akd89/pages/pbdn4ylaeeia1wbqvp5yua.html

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!

Michael Cencic

Ortsvorsitzender CSU Hagelstadt-Langenerling