Ortsverband Geisenhausen

Günther Felßner und Florian Oßner

Zukunft Landwirtschft

Gruppenbild der Veranstaltung
Günther Felßner

Volles Haus und  höchste Konzentration bei der Informationsveranstaltung der CSU in Geisenhausen. 

Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Rechtsanwalt Daniel Klein, durfte zahlreiche Mandatsträger aus der Region und interessierte Besucher zu diesem, mit Spannung erwarteten Ereignis, begrüßen. 

 Das Thema Zukunft Landwirtschaft veranlaßte eine wirklich  große Anzahl von Bürgern, sich am Montag Abend dem13.01., im Festsaal in Geisenhausen die Pläne des Vorsitzenden des Bayerischen Bauernverbandes und Listenkandidaten der CSU anzuhören. 

Naturgemäß ist Günther  Felßner mit einem eigenen Betrieb ein ausgewiesener Fachmann in der Landwirtschaft. Er zeigte, mit zahlreichen Fakten hinterlegt, einen faszinierenden Blick auf die Landwirtschaft und  die überaus großen Chancen, die gerade auf diesem Bereich unserer Wirtschaft für die Zukunft liegen. Sei es nun auf dem Bereich der Nahrungssicherheit, Energie aus Massekraftwerk, (Biogas)), Kohlenstoff aus Pflanzen als Ersatz für Kunststoffe aus Erdöl oder Ressourcenschutz. Unseren Landwirten erwachsen in all diesen Bereichen unverzichtbare und lohnende  Aufgaben.

Günther Felßner  warb für eine Zukunft  mit mehr Leistung, welche nur durch  einen umfassenden Bürokratieabbau, Effizienz und Optimismus zu schaffen sei. 

Der jetzige Weg, der Deutschland zu einem Nettoimporteur von Agrarprodukten gemacht habe, sei nicht der richtige. Unsere Landwirte müssen wieder unsere unabhängige Nahrungsmittelsicherheit gewährleisten. Das ist die Grundvoraussetzung für jede freie Gesellschaft. 

Bereits zu Beginn des Abends umriß unser Direktkandidat für den Bundestag, Florian Oßner,  die drängendsten Themen in seinem Wahlkreis. Gerade der Erhalt des Krankenhauses Vilsbiburg mit der Krankenpflegeschule ist für die medizinische Versorgung in der Region von größter Priorität. Florian Oßner kümmere sich auch hier bereits aktiv um eine zufriedenstellende Lösung. 

Zum Abschluß des sehr spannenden Abends stellte sich Günther Felßner vielen interessanten Fragen. Es entstanden  bis in späte Stunden angeregte Diskussionen mit dem Fazit:  es muß sich was ändern, und wir, die CSU-Familie, haben einen guten, durchdachten und fundierten Plan.