Ortsverband Freising

FU Ortsverband Au

Am 20. Februar 1992 wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der Geschichte der Frauen Union im Landkreis Freising gemacht: Die Gründung des FU-Ortsverbands Au. Dieser neue Ortsverband sollte die politische und gesellschaftliche Teilhabe von Frauen in der Region weiter stärken und fördern.

Die Leitung des neu gegründeten Ortsverbands übernahm Mariele Klose (unsere spätere Kreisvorsitzende), die sich bereits damals durch ihr großes Engagement und ihre Führungsqualitäten auszeichnete. Mariele Klose, die heute als Ehrenmitglied des Ortsverbands hochgeschätzt wird, führte den Verband mit viel Einsatz und Hingabe. Ihr zur Seite standen 23 Mitglieder, die gemeinsam den Aufbau des neuen Ortsverbands vorantrieben.

Der FU-Ortsverband Au konnte seit seiner Gründung kontinuierlich wachsen und zählt heute 43 Mitglieder. Diese positive Entwicklung zeigt die Relevanz und Attraktivität des Verbands für Frauen, die sich politisch und gesellschaftlich engagieren möchten.

Aktuell wird der FU-Ortsverband Au von Hildegard Heindl geleitet, die sich durch ihr hohes Maß an Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange der Frauen auszeichnet. Unter ihrer Führung bleibt der Verband eine lebendige und aktive Gruppe, die sich kontinuierlich für die Förderung der Gleichberechtigung und die Teilhabe von Frauen in der Politik einsetzt.

Der FU-Ortsverband Au ist ein inspirierendes Beispiel für die Kraft des gemeinsamen Engagements und der Solidarität. Die Geschichte des Verbands zeigt, dass durch die Zusammenarbeit und das Engagement vieler, nachhaltige Veränderungen in der Gesellschaft bewirkt werden können.