Ortsverband Freising

FU Mauern

Am 10. März 1994 fand die Gründungsversammlung des FU-Ortsverbands Mauern statt. Bei dieser bedeutsamen Zusammenkunft wurde Ursula Simmacher zur ersten Vorsitzenden gewählt. Der Verband startete mit einer starken Basis von 19 Mitgliedern, die sich gemeinsam für die politische und gesellschaftliche Teilhabe von Frauen in der Region einsetzen wollten.

Seit seiner Gründung hat der FU-Ortsverband Mauern eine kontinuierliche Entwicklung durchgemacht. Aktuell wird der Ortsverband von Maria Oberloher mit großem Engagement geleitet.

Eine besondere Veranstaltung, die der FU-Ortsverband Mauern ins Leben gerufen hat und die sich stets großer Beliebtheit erfreut, ist das Valentinskranzl. Diese Veranstaltung hat sich zu einem festen Bestandteil des Jahresplans des FU-Kreisverbands Freising entwickelt und ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Das Valentinskranzl bietet den Mitgliedern und der Gemeinschaft eine wunderbare Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung des Zusammenhalts.

Unter der Leitung von Maria Oberloher und dank des unermüdlichen Engagements aller Mitglieder hat sich der FU-Ortsverband Mauern einen Namen gemacht und trägt aktiv zur Förderung der Frauen in der Region bei.