Ortsverband Freising

FU Fahrenzhausen

Um im Bereich der Frauen Union nicht hintenan zu stehen, wurde am 22. April 1996 der FU-Ortsverband Fahrenzhausen gegründet. Die Gründungsversammlung zählte 17 engagierte Mitglieder, die sich entschlossen, die politische und gesellschaftliche Teilhabe von Frauen in ihrer Gemeinde zu fördern. Hella Klie wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt und führte den neuen Ortsverband mit viel Enthusiasmus.

Seit seiner Gründung hat der FU-Ortsverband Fahrenzhausen ein kontinuierliches Wachstum und eine starke Entwicklung erfahren. Heute zählt der Verband stolze 36 Mitglieder. Die derzeitige Ortsvorsitzende ist Monika Hermann, die zuvor auch als Kreisvorsitzende tätig war. Unter ihrer Führung hat der Verband zahlreiche erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen initiiert.

Eine besonders beliebte und geschätzte Tradition des FU-Ortsverbands Fahrenzhausen ist die Teilnahme am Fahrenzhausener Christkindlmarkt. Mit großer Begeisterung und Einsatz bereichern die Damen den Markt seit Jahren mit leckeren Bratwürsten und Getränken, was zu einem festen Bestandteil der Veranstaltung geworden ist, und viele Besucher anzieht.

Die regelmäßigen Vorstandssitzungen des Ortsverbands, oft bei Kaffee und Kuchen, bieten nicht nur eine Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, sondern sind auch ein kreatives Forum zur Planung neuer Veranstaltungen und Projekte. Diese Treffen sind essentiell für die fortlaufende Aktivität und das Engagement des Verbands in der Gemeinde.

Der FU-Ortsverband Fahrenzhausen ist ein leuchtendes Beispiel für das erfolgreiche Zusammenspiel von Engagement, Gemeinschaftssinn und Tradition.

Dank der kontinuierlichen Arbeit und der begeisterten Teilnahme seiner Mitglieder trägt der Verband maßgeblich zur Stärkung der politischen Teilhabe von Frauen und zur Bereicherung des Gemeindelebens bei.