Ortsverband Feldkirchen-Westerham

Europawahl 2019

Danke, liebe Feldkirchen-Westerhamer!

Wir, die Ortsverbände der Gemeinde Feldkirchen-Westerham, bedanken uns herzlich für das Ergebnis bei der Europawahl!

Am vergangenen Sonntag, 26.05.19, gingen 67 % der Wahlberechtigten in Feldkirchen-Westerham an die Wahlurne, womit wir bei der Wahlbeteiligung mit 6,1 % über dem Landesdurchschnitt lagen.

Die CSU hat bei der Europawahl europaweit eines der stärksten Ergebnisse erzielt: Die CSU erreichte in Bayern 40,7 Prozent. 2.375 Wahlberechtigte der Gemeinde Feldkirchen-Westerham gaben uns ihre Stimme. Es entfielen damit 44,1 % der abgegebenen Stimmen auf die CSU!

Somit sitzen zusammen mit unserem Spitzenkandidaten Manfred Weber sechs weitere CSU – Kandidaten für die kommende Legislaturperiode im Europaparlament. Wir wünschen unseren Abgeordneten alles erdenkliches Gute und hoffen, dass Manfred zum Kommissionspräsidenten an die Spitze Europas gewählt wird.

Weber: Klares Bekenntnis zu Europa

Ich freue mich über den Rückenwind aus Bayern“, betonte Weber. „Die CSU gehört beim Wahlergebnis zu den vier stärksten Einzelparteien Europas. Danke!“

Hier die Ergebnisse der anderen Parteien bei uns in der Gemeinde, in Klammern die Ergebnisse im Freistaat:

• SPD 7,1 % (9,3 %)
  • Grüne 19,4 % (19,1 %)
  • AfD 8,8 % (8,5 %)
  • FDP 4,1 % (3,4 %)
  • FW 4,1 % (5,3 %)
  • ÖDP 3,9 % (3,1 %)
  • Linke 1,4 % (2,4 %)
  • Piraten 0,5 % (0,6%)
  • Tierschutz 1,0 % (1,2 %)
  • NPD 0,1 % (0,2 %)
  • Familie 0,3 % (0,4 %)
  • Die Partei 1,2 % (2,0 %)

Wir freuen uns, dass auch bei uns in der Gemeinde der Trend wieder nach oben geht. Gemeinsam wollen wir als Team für die kommenden Aufgaben und die Kommunalwahl im Jahr 2020 antreten und alle Bürger der Gemeinde Feldkirchen-Westerham im Gemeinde- und Kreistag vertreten.

Auf dem Foto oben am Infostand bei der Metzgerei Rumpel in Feldkirchen-Westerham sehen Sie links Annette Thielmann (JU-Vorsitzende und Vorstandsmitglied OV Höhenrain) und Nicole Sragner (stellv. OV Feldkirchen-Westerham), sowie rechts Anton Kammerloher (3. BGM und Vorstandsmitglied OV Feldkirchen-Westerham) und Dominik Schweiger ( Vorstandsmitglied OV Feldkirchen-Westerham sowie JU)

In Westerham warben am Infostand Christiane Noisternig (Vorsitzende OV Feldkirchen-Westerham, Gemeinderätin), Günther Rutz (Vorstandsmitglied OV Feldkirchen-Westerham, Gemeinderat) sowie Thomas Stacheter (Vorstandsmitglied OV Feldkirchen-Westerham) um Ihre Stimme.